Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt mittels Anmeldeformular in der vorletzten Schulwoche beim Sekretariat Klassenvorstand oder direkt bei der Leitung der TAB. Das Anmeldeformular erhalten sie in der ersten Juniwoche über die Klassenvorstände beziehungsweise wird den Eltern unserer zukünftigen Schüler mit der Post zugestellt. Alle weiteren benötigten Formulare wie diejenigen für die konkreten Anwesenheitszeiten (insb. die „rosa Zettel“) erhalten Sie ausschließlich am Elternabend der TAB, der normalerweise am ersten Schultag um 17:45 Uhr für die 2.-4. Klassen bzw. um 18:15 für die 1. Klassen im Festsaal stattfindet (wir bieten parallel eine Kinderbetreuung an). Nur wenn Sie Ihr Kind für mind. 3 Tage anmelden, können wir Ihnen sicher einen Platz mit Schulbeginn garantieren.

Die Tagesbetreuung beginnt jeweils am Mittwoch in der ersten Schulwoche.

Ab- und Ummeldungen sind im laufenden Schuljahr nur für das 2. Semester möglich. Stichtag war der 11.1.2019 (bzw. in anderen Jahren immer der erste Freitag nach den Weihnachtsferien bzw. 3 Wochen vor Semesterende).

© 2017 Bundesgymnasium Wien 9