Anmeldung

Die Tagesbetreuung nimmt am Mittwoch in der ersten Schulwoche ihren Betrieb auf.

Am Montag, den 2.9.2024, findet um 18:00 Uhr ein Elternabend im Festsaal statt, wo Sie die Anmeldeformulare für die Tagesbetreuung erhalten, ausfüllen und abgeben können und alle wichtigen Informationen, die die TAB betreffen, bekommen.

Das Formular kann auch über die Homepage heruntergeladen werden und muss bis Freitag, 6.9.2024, bei uns abgegeben werden. Bitte direkt in der Tagesbetreuung, den Klassenvorständen oder im Konferenzzimmer zuhanden von Mag. Silberbauer oder Mag. Jungnickel abgeben.

In der Folgewoche erhalten Sie von uns einen Code, mit dem Sie sich auf dem Sokrates-Portal der Bildungsdirektion online registrieren und Ihre Zahlungsdaten bekannt geben müssen.

Dies muss bis zum 16.9.2024 erfolgen.

Mit fristgerechter Abgabe des unterschriebenen Anmeldeformulars haben Sie Ihr Kind verbindlich für dieses Schuljahr angemeldet. Später ist eine Anmeldung nur dann möglich, wenn die vorgeschriebene maximale Gruppengröße nicht überschritten wird.

Eine Abmeldung ist nur für das 2. Semester möglich (Stichtag wird noch bekannt gegeben) oder in Ausnahmefällen, die von der Bildungsdirektion festgelegt sind (siehe Elterninformation der Bildungsdirektion).

Sie müssen uns die Anzahl der Tage mitteilen, an denen Ihr Kind die Tagesbetreuung besuchen wird. Diese muss mit der Anzahl der Wochentage, die Sie im Sokrates-Portal ankreuzen, übereinstimmen. An welchen Tagen Ihr Kind dann die Tagesbetreuung tatsächlich besucht, können Sie zu einem späteren Zeitpunkt festlegen bzw. ändern.

Eine Erhöhung der Tagesanzahl ist jederzeit möglich, eine Reduktion nur im Semester oder in den von der Bildungsdirektion festgelegten Ausnahmefällen.

Mittels unseres internen Anwesenheitsformulars können Sie wählen, an welchen Wochentagen Ihr Kind die Tagesbetreuung besucht und auch die Entlassungszeiten jederzeit ändern.

Alle Änderungen – auch kurzfristige – müssen uns immer schriftlich mitgeteilt werden – handschriftlich, per Mail oder per Schoolfox.

Wenn Sie Fragen haben, erreichen Sie uns
Mo-Fr 11:45-17:00
tab@bg9.at

Video zur Onlineanmeldung