Ehemalige

Herzlich Willkommen!

Adressänderung? Studium erfolgreich abgeschlossen? Heirat? Nachwuchs? Sonstiges für Ehemalige Interessantes?

Bitte ein Mail an fjana@bg9.at

 

Aktuelles

Vereinigung ehemaliger Wasagymnasiasten und Wasagymnasiastinnen

Florian Jana, Sophie Thanner, Ingrid Söllner-Fritscher

Das letzte Schuljahr war geprägt durch die Pandemie. Wir durften keine Schulveranstaltungen durchführen, keinen Schulball organisieren, keine Freunde unserer Schule besuchen oder empfangen.
Nicht einmal unsere jährliche Aussendung ließ sich noch rechtzeitig vor dem Herbstlockdown unterbringen, sondern erst im Juni 2021.

Immerhin schafften wir einiges Equipment für unseren Sportunterricht an, der, soweit er erlaubt war, im Freien stattfand: Diverse Bälle, Frisbees, Badmintonschläger, Elasticbänder, Spikeballsets etc. Der Verschleiß des Materials beim Outdoorsport ist freilich viel rascher, sodass wir auch gleich für entsprechenden Nachschub sorgten. Insgesamt gaben wir dafür 960.- Euro aus.
Auch die Kinder unserer TAB-Gruppen (Tagesbetreuung), die gerne die frische Luft im Schulhof nützen, förderten wir mit diversen Sportartikeln um rund 340.- Euro.

Im Rahmen des Online-Französisch-Redewettbewerbs belegten eine Schülerin und ein Schüler des Wasa ex aequo den vierten Platz. Wir honorierten ihre Leistung mit insgesamt 100.- Euro.

Wir gratulieren

zum Studienabschluss
Florian Tropper, MSc Montanuni Leoben (MJ 2014)

zur Vermählung
Florian Schwarz (MJ 1998)
Carolin Besenböck (MJ 2004)
Veronika Loidolt (MJ 2010)

Wir trauern

um Stefan Bödi (MJ 2002), der viel zu früh von uns gegangen ist.

Wir hoffen auf ein einigermaßen normales Schuljahr!


Das alles wird durch die Großzügigkeit von Ehemaligen ermöglicht. Danke!

(Bankverbindung ERSTE Bank; IBAN AT69 2011 1294 4205 0701, Vereinigung ehem. Wasa-GymnasiastInnen)