Tagesbetreuung

Herzlich willkommen in der TAB des Wasagymnasiums!

Auf dieser Seite stehen die aktuellen Informationen, im Feld rechts –> finden Sie thematische Punkte, die Ihnen eine ausführliche Übersicht ermöglichen.

Aktuelles (2019/20)

  • Wer im Erhebungsbogen vom 12.05.20 bekannt gegeben hat, dass sein Kind in diesem Schuljahr nicht mehr in die Nachmittagsbetreuung geht, dem wird in den Monaten Mai/Juni kein Kostenbeitrag verrechnet. Es ist keine weitere Mitteilung an die TAB nötig.
  • Für alle anderen in der TAB angemeldeten Kind gilt folgende Änderung des Bundesgesetzesblattes, 229. Verordnung, die uns am 28.5.2020 mitgeteilt wurde:

    1. §8a Abs.3 lautet:„(3) Für Schülerinnen  und  Schüler,  die  aufgrund  der  Einschränkung  des  Unterrichts  in Schulgebäuden  wegen  der  Corona/COVID-19-Pandemie  im  Schuljahr  2019/20  Leistungen,  für  welche Beiträge nach dieser Verordnung zu zahlen sind, überwiegend nicht in Anspruch genommen haben, sind für  die  Beitragsmonate  April  2020  und  Mai  2020  keine  Beiträge  zu  entrichten.  Der  Berechnung  der Beiträge für den Monat Juni 2020 sind jene Tage zugrunde zu legen, an welchen eine Schülerin oder ein Schüler  bis  29.Mai  2020  zur Inanspruchnahme  von  Leistungen  für  den  Monat  Juni  angemeldet  ist.  Der Beitragsberechnung kann eine monatliche Durchschnittsbetrachtung zugrunde gelegt werden.“
  • Anmeldeformulare für das Schuljahr 2020/21 werden normalerweise Anfang Juni durch die Klassenvorstände verteilt bzw. den zukünftigen Erstklässlern zugesandt. Sollte das in diesem Jahr nicht so sein, werden sie am Elternabend der TAB ausgehändigt.
  • Der TAB-Elternabend war ursprünglich für Montag, den 07.09.2020, geplant (17:45 Uhr für die 2.-4- Klassen, 18:15 Uhr für die 1. Klassen). Ob es bei diesem Datum bleibt, wird hier und in einem Elternbrief bekannt gegeben.

 

 

© 2017 Bundesgymnasium Wien 9