Tagesbetreuung

Spiel, Spaß und zahlreiche Lernangebote bietet die Nachmittagsbetreuung in der Wasagasse, zu der Sie Ihr Kind für ein bis fünf Tage pro Woche kostenpflichtig anmelden können.
Die Betreuung der SchülerInnen erfolgt unmittelbar ab Unterrichtsschluss durch ein Team von LehrerInnen und FreizeitpädagogInnen. In unserem TAB-Bereich haben die Kinder die Möglichkeit, Mittag zu essen, zu spielen, zu lernen und zu üben.

Das Mittagessen wird von einem externen Unternehmen geliefert (heidis.cooking) Es kann zwischen einem kleinen oder großen vegetarischen Menü oder einem mit Fleisch gewählt werden. Darüber hinaus gibt es diverse Snacks, Gebäck und Getränke zu kaufen.
Nach dem Essen ist ausreichend Zeit, die Hausaufgaben zu erledigen und für Schularbeiten und Tests zu üben. Für Fragen und zur Unterstützung beim Lernen steht unser Team jederzeit zur Verfügung.
Nach der Kernlernzeit gibt es zahlreiche freiwillige Übungsangebote für sämtliche Hauptgegenstände.

Auf diejenigen, die alles für den nächsten Tag erledigt haben, wartet ein umfassendes Angebot. Hof und Turnsaal können genutzt werden, es gibt Bälle zum Ausborgen, man kann Tischfußball und
Tischtennis spielen, kegeln, Gesellschaftsspiele spielen, basteln oder zeichnen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Kreativeinheiten wie Zirkus, wo man z.B. Einrad fahren lernen kann oder auf Bällen balancieren. Im Improvisationstheater kann man in verschiedene Rollen schlüpfen, es gibt zahlreiche sportliche Aktivitäten am Nachmittag und die Kreative Manufaktur, wo man z.B. mit Ton arbeiten oder für die Theatergruppe Requisiten und Kulissen gestalten kann, sowie einen Klima-Club. Wer es ruhiger haben möchte, kann in unserer Schulbibliothek lesen oder sich einfach entspannen.

Immer wieder bieten wir die Möglichkeit, in kleinen Gruppen in umliegende Parks zu gehen, wir schauen gemeinsam Filme und veranstalten kleine Turniere in Tischfußball, Kegeln, Tischtennis etc.
Natürlich kann man auch von der TAB aus den Nachmittagsunterricht oder die Unverbindlichen Übungen besuchen.

Es ist uns ein Anliegen, nicht nur darauf zu schauen, dass alle Hausaufgaben erledigt sind und geübt und gelernt wird, sondern den Kindern, die die Nachmittage bei uns verbringen, auch eine Art erweitertes Wohnzimmer zu bieten. Sie sollen sich wohlfühlen, Spaß haben, die Möglichkeit haben, klassenübergreifende Freundschaften zu schließen und sich auch erholen und entspannen können.

Monatliche Kosten exklusive Mittagessen:
1 Tag/Woche: 26,40€
2 Tage/Woche: 35,20€
3 Tage/Woche: 52,80€
4 Tage/ Woche: 70,40€
5 Tage/Woche: 88 €

Die Anmeldung gilt für das Unterrichtsjahr, kann aber für das zweite Semester geändert werden.

Kontakt und Information:

Mag. Veronika SILBERBAUER / tab@bg9.at