Das Klimapuzzle am Wasagymnasium

Zunächst muss das Problem verstanden werden, danach können Maßnahmen ergriffen und Lösungen entwickelt werden. Das Klimapuzzle ist ein sehr wirkungsvolles Instrument, um sich die Materie rund um den Klimawandel verständlich und nachvollziehbar durch einen Workshop anzueignen. Im vergangenen Jahr haben sich einige Lehrer:innen des Wasagymnasiums zusammengetan, um das Klimapuzzle an unsere Schule zu bringen. Nach reichlicher Vorbereitung war es am 03. & 04. November 2022 schließlich so weit, der Festsaal wurde für zwei ganze Schultage als Workshop-Standort erfolgreich genutzt. Circa 170 Schüler:innen wurden von 10 Lehrer:innen in Zusammenarbeit mit 6 Workshopleiter:innen vom Team in Wien durch den Workshop geführt!
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für euer Engagement und viel Spaß mit den Fotos!

Für weitere Infos: https://climatefresk.org/de-ch/