Von 18. bis 21. April durfte unser junges Unterstufen-Basketball Team der Mädchen unsere Schule – und unser Bundesland – bei der Bundesmeisterschaft in Innsbruck vertreten. Toll ausgestattet mit neuen Shirts und Hoodies – herzlichen Dank an den Elternverein und einen privaten Sponsor – erlebten die Mädchen und ihre Betreuerinnen Prof. Buchelt und Prof. Plank tolle Tage in Tirol.
Das Team kämpfte beherzt und zeigte in den vier Spielen gegen teilweise herausragende Gegnerinnen großen Kampfgeist und verbesserte sich von Match zu Match. Im Platzierungsspiel gegen Tirol gelang dann der heißersehnte Sieg: Angeführt von unserer Kapitänin Helene und einer kämpferisch stark spielenden Elin konnten die Tiroler Mädchen nichts entgegensetzen und wir durften uns über den 8. Platz bei diesem Turnier freuen. Besonders erwähnenswert: wir gewinnen den Freiwurf-Wettbewerb der Mädchen!
Neben Eröffnungsfeier, Spielen und Siegerehrung an der Sportuni kam auch das „Rundherum“ nicht zu kurz: Am Donnerstagnachmittag stand Kultur und Stadterkundung am Programm. Neben dem Goldenen Dachl besichtigte das Team die Hofkirche bevor es am Abend zum Bowling mit 8 anderen Teams ging. Alles in allem eine tolle Woche für die 10 Mädchen – sie haben nicht nur sportlich viel gelernt, sondern konnten auch abseits des Courts viele Erlebnisse mitnehmen und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!
Mit dabei in Innsbruck:
3A: Alma, Camilla, Lucia
3D: Charly, Elin, Deliah, Helene, Mona, Sofia K.
4B: Anna