7C

Material E-LearningKommentare deaktiviert für 7C

<< Zurück zur Klassenauswahl und zu den allgemeinen Informationen

Arbeitsaufträge vom 25.05.2020

Arbeitsaufträge für 7C - 25.05.2020
Gegenstand Beschreibung der Arbeitsaufträge E-Mail-Addresse Live-Unterricht
BE Arbeitsaufträge erteilt (siehe 7A)

Freie Zeiteinteilung bei der Bearbeitung aller Aufträge (Theorie und Praxis)

- Naturstudien
- Ich und Ich (Fotomontage)
- Decollage (freie Wahl des Themas)

Theorie (Kunsr1/2 - angegebene Seiten)

Vorschlag für alle Kreativen:
Grafisches Tagebuch: Jeden Tag eine (kleine) Zeichnung, die deine Stimmung, die Atmosphäre in deinem Zimmer, die neuesten Nachrichten festhält und zum Ausdruck bringt.

Viel Freude!

Neu! Bereiche lesen und ansehen.
- Der Gegenstand in der Kunst (Stillleben) (Kunst1/2)
- Portrait und Selbstportrait) (Kunst 1/2)
- Gotik und Renaissance (Kunst2)

Neu! (20.4.): Material zu Cindy Sherman recherchieren und Portfolio erstellen (wichtigste Werkgruppen)
27.4.: Weiterbearbeitung der Arbeitsaufträge, LG!!

Neu (4.5.): Theorie: Video ( Kunst1, Kapitel lesen und ansehen)
Praxis: Nimm dein Handy und dreh ein kurzes Video zum Thema "Himmel" (Freiheit) LG
11.5.: Gestalte eine alternative Maske (Kraut, Kohl, Karton, Rinde ...), bitte Foto schicken oder Ausdruck in die Mappe, LG ProfRoh

18.5.: Theorie: Bereich Wohnen/Umwelt im Buch (Kunst1) ansehn.
Praxis: Entwurf/Skizze für ein Ferienhaus/See oder Gartenhaus/Baumhaus
25.5.: Alle Arbeitsaufträge fertigmachen und mitbringen! LG
Roher.Aurelia@bg9.at
BI Schulbuchseiten 80 - 82 durchlesen (als Vorbereitung für unsere nächste Schulstunde). obreuss@bg9.at
BSW Auf Teams findet ihr regelmäßig neue Inputs und Anregungen für Home-Workouts. Daher bitte immer wieder reinschauen, ob es etwas Neues gibt. rossmanith.iris@bg9.at
CH Noch nicht erledigte Arbeitsaufträge komplettieren, Ausarbeitungen nach Datum ordnen und nächste Woche mitbringen (stichprobenartige Kontrolle) RUDISCHER.Gabriela@bg9.at
D Realismus und Naturalismus:
- Lies dir die Kopien (Teams-Dateien-Kursmaterialien) durch, unterstreiche die
wichtigsten Informationen und speichere sie in deiner Literaturmappe ab (bis
Freitag, 29.5.2020)!
- Löse bis Freitag, 29.5.2020 den Forms-Quiz dazu!
jaklin.ingeborg@bg9.at
E see "OneNote / Willkommen" spetri@bg9.at
ETHIK Arbeitsauftrag bis 29. Mai.
Das Wort Utopie (Niemandsland, Nirgendwo) wurde 1516 von Thomas Morus aus dem Altgriechischen gebildet (ou - topos - nicht - Ort, Platz).
Versuche zu recherchieren welche sind die Kennzeichen einer Utipie und welche Arten der Utopien kann man unterscheiden..
aczachor@bg9.at
FRANZÖSISCH 7BC/HENN Woche 20 (Abgabe bis Dienstag, 19.5.)
1) TEXTE: livre p. 96, ex. 10: écrire et envoyer.
2) EXERCICES: livre p. 97, ex. 11: faire une (belle!) affiche A4 et envoyer une photo
3) VIDÉOCONFÉRENCE: mercredi 13 mai, 11h.
Datei(en): 4 Modelltexte blog, mail=courriel, article, rapport.pdf ex_utiles_article.pdf ex_utiles_kohaesionsm.pdf Stratégie - einen Film beschreiben.pdf
hennefeld.maria@bg9.at Konversations- und Fragestunde:
Mittwoch, 13. Mai, , 11h
GSPB Weltkrisen in der Frühzeit des Kalten Krieges (Teil 2):
- Suezkrise: Lies dir im Geschichtebuch auf S 94 die Informationen dazu durch und
stelle die Datei mit deinen Notizen bis Freitag, 29.5.2020 auf Teams-Aufgaben!
- Prager Frühling: Schau dir die Powerpoint-Präsentation (siehe Teams-Aufgaben)
an, schreibe die wichtigsten Informationen heraus und stelle die Datei mit deinen
Notizen bis Freitag, 29.5.2020 auf Teams-Aufgaben!
jaklin.ingeborg@bg9.at
GWK Arbeitsblatt Unterentwicklung per Mail diem.johanna@bg9.at
L Arbeitsaufträge via Teams MASEK.Michaela@bg9.at
Mathematik Baumdiagramme
Binomialkoeffizient
Binomialverteilung
(B.S. 168-173)

weitere HÜ und Aufträge nach den Video-Unterrichtssequenzen
in dieser Woche findet der Video-Unterricht wie folgt statt
Montag, 25. Mai von 11:00 - 12:15 Uhr
Mittwoch, 27. Mai von 10:00 bis 11:00 Uhr
bauer.johannes@bg9at Mo., 25. Mai 11:00 - 12:15 Uhr
Mi., 27. Mai 10:00 - 11:00 Uhr
ME Arbeitsaufträge via Teams kinsky.gottfried@bg9.at
PAINF Thema "Programmierfehler und Laufzeitfehlerbehandlung"
Die Kursnotizbuchseiten "01 Fehlerarten bei der Softwareentwicklung" und "02 try-catch-finally-Anweisung" durcharbeiten, alle Fragen beantworten und die Programmieraufgabe LZF01 ausführen, Abgabe bis Di. 26.5., 18:00, weitere Informationen im Kursnotizbuch.
bit@bg9.at Mi 27.5. 15:00-16:00
PH Themen der Woche: Quantenteleportation und Beamen

Die Kommunikation und Bereitstellung aller Aufgaben erfolgt über teams!
hadjiioannou.c@bg9.at
Psychologie Arbeitsaufträge via Teams. kinsky.gottfried@bg9.at
Rk Das Pfingstereignis: Apg 2, 1- 13 lesen, auch Jes 11, 1- 2, beides zusammenfassen und schriftlich ausarbeiten. Abgabe per Mail oder Teams! Der Arbeitsauftrag gilt für 2 Wochen! Gutes Gelingen! SOELLNER.Ingrid@bg9.at
SPA ¡Hola!

Lo que vamos a hacer esta semana:

(1) Gramática: Subjuntivo, Pretérito Imperfecto vs. Indefinido
(2) Tema: Costumbres españolas
(3) Comprensión de lectura: La minoría más grande
(4) Español en uso: La emigración
(5) Vocabulario: hablar de costumbres, dar consejos


--> genauer Arbeitsplan (+ Abgabefristen) auf Teams und im Live-Unterricht
Laubichler.Luisa@bg9.at Do 28.05. 11:00 - 12:00
TAINF Thema "Cisco Networking Essentials Curriculum, Kapitel 3"
Abgabe der auf der Kursnotizbuchseite "06 Netzwerktechnik" zu beantwortenden Fragen bis Di., 26.5., 18:00, Quiz zu Kapitel 3 absolvieren, weitere Informationen im TAINF-Kursnotizbuch
bit@bg9.at Mi 27.5. 15:00-16:00

 

Arbeitsaufträge vom 18.05.2020

Arbeitsaufträge für 7C - 18.05.2020
Gegenstand Beschreibung der Arbeitsaufträge E-Mail-Addresse Live-Unterricht
BE Arbeitsaufträge erteilt (siehe 7A)

Freie Zeiteinteilung bei der Bearbeitung aller Aufträge (Theorie und Praxis)

- Naturstudien
- Ich und Ich (Fotomontage)
- Decollage (freie Wahl des Themas)

Theorie (Kunsr1/2 - angegebene Seiten)

Vorschlag für alle Kreativen:
Grafisches Tagebuch: Jeden Tag eine (kleine) Zeichnung, die deine Stimmung, die Atmosphäre in deinem Zimmer, die neuesten Nachrichten festhält und zum Ausdruck bringt.

Viel Freude!

Neu! Bereiche lesen und ansehen.
- Der Gegenstand in der Kunst (Stillleben) (Kunst1/2)
- Portrait und Selbstportrait) (Kunst 1/2)
- Gotik und Renaissance (Kunst2)

Neu! (20.4.): Material zu Cindy Sherman recherchieren und Portfolio erstellen (wichtigste Werkgruppen)
27.4.: Weiterbearbeitung der Arbeitsaufträge, LG!!

Neu (4.5.): Theorie: Video ( Kunst1, Kapitel lesen und ansehen)
Praxis: Nimm dein Handy und dreh ein kurzes Video zum Thema "Himmel" (Freiheit) LG
11.5.: Gestalte eine alternative Maske (Kraut, Kohl, Karton, Rinde ...), bitte Foto schicken oder Ausdruck in die Mappe, LG ProfRoh

18.5.: Theorie: Bereich Wohnen/Umwelt im Buch (Kunst1) ansehn.
Praxis: Entwurf/Skizze für ein Ferienhaus/See oder Gartenhaus/Baumhaus
Roher.Aurelia@bg9.at
BI Schulbuchseiten 80 - 82 durchlesen (als Vorbereitung für unsere nächste Schulstunde). obreuss@bg9.at
BSW Auf Teams findet ihr regelmäßig neue Inputs und Anregungen für Home-Workouts. Daher bitte immer wieder reinschauen, ob es etwas Neues gibt. rossmanith.iris@bg9.at
CH Einführung Organische Chemie: lies und exzerpiere S. 129 sowie Alkane : S. 144, 146, 149; bis 23.5. RUDISCHER.Gabriela@bg9.at
D - Realismus: https://youtu.be/LXVFqXGn2-c (Erklärvideo Realismus)
- Naturalismus: https://youtu.be/Zo2dkqxd7OQ (Erklärvideo Naturalismus)
- Notiert wichtige Informationen aus den beiden Erklärvideos in eure Literaturmappe
und stellt eure Notizen bis Freitag, 22.5.2020 auf Teams-Aufgaben.
jaklin.ingeborg@bg9.at
E see "OneNote / Willkommen" spetri@bg9.at
ETHIK Arbeitsauftrag bis 29. Mai.
Das Wort Utopie (Niemandsland, Nirgendwo) wurde 1516 von Thomas Morus aus dem Altgriechischen gebildet (ou - topos - nicht - Ort, Platz).
Versuche zu recherchieren welche sind die Kennzeichen einer Utipie und welche Arten der Utopien kann man unterscheiden..
aczachor@bg9.at
FRANZÖSISCH 7BC/HENN Woche 20 (Abgabe bis Dienstag, 19.5.)
1) TEXTE: livre p. 96, ex. 10: écrire et envoyer.
2) EXERCICES: livre p. 97, ex. 11: faire une (belle!) affiche A4 et envoyer une photo
3) VIDÉOCONFÉRENCE: mercredi 13 mai, 11h.
Datei(en): 4 Modelltexte blog, mail=courriel, article, rapport.pdf ex_utiles_article.pdf ex_utiles_kohaesionsm.pdf Stratégie - einen Film beschreiben.pdf
hennefeld.maria@bg9.at Konversations- und Fragestunde:
Mittwoch, 13. Mai, , 11h
GSPB Weltkrisen in der Frühzeit des Kalten Krieges (Teil 1):
- 2 Berlinkrisen, Aufstände 1956, Kubakrise, Bau der Berliner Mauer:
Lies dir den Informationstext auf
https://www.hdg.de/lemo/kapitel/geteiltes-deutschland-gruenderjahre/kalter-
krieg.html durch (klicke auch auf die Links!), kopiere die wichtigsten Informationen
in deine Geschichte-Mitschrift und stelle die Datei bis Freitag, 22.5.2020 auf Teams-
Aufgaben!
- FREIWILLIG / Videos:
Information zur Berliner Mauer für Interessierte: https://youtu.be/jlbAUFvh04k
Kubakrise für Interessierte: https://youtu.be/unG4Rh9pBgo
jaklin.ingeborg@bg9.at
GWK Arbeitsblatt Globalisierung - Segen oder Fluch per Mail diem.johanna@bg9.at
L Arbeitsaufträge via Teams MASEK.Michaela@bg9.at Mi, 13.5., 10.55 -11.45
Mathematik Diskrete Wahrscheinlichkeitsverteilungen
Buch II / ab S. 158

weitere HÜ und Aufträge nach den Video-Unterrichtssequenzen
in dieser Woche findet der Video-Unterricht wie folgt statt (Achtung, wie angekündigt Änderung!):
Montag, 11. Mai um 11:00 - 12:15 Uhr
Donnerstag, 14. Mai um 11:00 - 12:15 Uhr
bauer.johannes@bg9at Mo., 11. Mai 11:00 - 12:15 Uhr
Do., 14. Mai 11:00 - 12:15 Uhr
ME Arbeitsaufträge via Teams kinsky.gottfried@bg9.at
PAINF Thema "Methoden-Programmierung: Lernzielkontrolle" (weitere Informationen im PAINF-Kursnotizbuch)
Abgabe der Übungsaufgaben im Kursnotizbuch bis Di. 19.5., 18:00
bit@bg9.at Mi 20.5. 16:00-17:00
PH Themen der Woche: verschränkte Quanten und EPR-Paradoxon

Die Kommunikation und Bereitstellung aller Aufgaben erfolgt über teams!
hadjiioannou.c@bg9.at
Psychologie Arbeitsaufträge via Teams. kinsky.gottfried@bg9.at
Rk Das Pfingstereignis: Apg 2, 1- 13 lesen, auch Jes 11, 1- 2, beides zusammenfassen und schriftlich ausarbeiten. Abgabe per Mail oder Teams! Gutes Gelingen! SOELLNER.Ingrid@bg9.at
SPA ¡Hola!

Lo que vamos a hacer esta semana:

(1) Gramática: Übungen zu den Strukturen mit "cuando", Vertiefung "mientras, durante"
(2) Tema: Costumbres españolas
(3) Comprensión oral: la historia de mi vida
(4) Producción escrita: Descubrir un mundo nuevo
(5) Vocabulario: Costumbres, mi país de origen


--> genauer Arbeitsplan (+ Abgabefristen) auf Teams und im Live-Unterricht
Laubichler.Luisa@bg9.at Mi 20.05. 11:00 - 11:45
TAINF Thema "Cisco Networking Essentials Curriculum, Kapitel 3" (weitere Informationen im TAINF-Kursnotizbuch)
Abgabe der auf der Kursnotizbuchseite "05 Netzwerktechnik" zu beantwortenden Fragen bis Di., 19.5., 18:00
bit@bg9.at Mi 20.5. 16:00-17:00

 

Arbeitsaufträge vom 11.05.2020

Arbeitsaufträge für 7C - 11.05.2020
Gegenstand Beschreibung der Arbeitsaufträge E-Mail-Addresse Live-Unterricht
BE Arbeitsaufträge erteilt (siehe 7A)

Freie Zeiteinteilung bei der Bearbeitung aller Aufträge (Theorie und Praxis)

- Naturstudien
- Ich und Ich (Fotomontage)
- Decollage (freie Wahl des Themas)

Theorie (Kunsr1/2 - angegebene Seiten)

Vorschlag für alle Kreativen:
Grafisches Tagebuch: Jeden Tag eine (kleine) Zeichnung, die deine Stimmung, die Atmosphäre in deinem Zimmer, die neuesten Nachrichten festhält und zum Ausdruck bringt.

Viel Freude!

Neu! Bereiche lesen und ansehen.
- Der Gegenstand in der Kunst (Stillleben) (Kunst1/2)
- Portrait und Selbstportrait) (Kunst 1/2)
- Gotik und Renaissance (Kunst2)

Neu! (20.4.): Material zu Cindy Sherman recherchieren und Portfolio erstellen (wichtigste Werkgruppen)
27.4.: Weiterbearbeitung der Arbeitsaufträge, LG!!

Neu (4.5.): Theorie: Video ( Kunst1, Kapitel lesen und ansehen)
Praxis: Nimm dein Handy und dreh ein kurzes Video zum Thema "Himmel" (Freiheit) LG
11.5.: Gestalte eine alternative Maske (Kraut, Kohl, Karton, Rinde ...), bitte Foto schicken oder Ausdruck in die Mappe, LG ProfRoh
Roher.Aurelia@bg9.at
BI Schulbuchseiten 100 - 101 durchlesen. Schreibt die 5 Reiche der Organismen mit dem jeweils kennzeichnenden Merkmal auf (die Liste bitte bis 18.5. mir senden). obreuss@bg9.at
BSW Auf Teams findet ihr regelmäßig neue Inputs und Anregungen für Home-Workouts. Daher bitte immer wieder reinschauen, ob es etwas Neues gibt. rossmanith.iris@bg9.at
CH a) Düngemittel S. 92,93 lesen; b) Neutralisation wiederholen / recherchieren(Unterstufenniveau genügt hier) ; c) erstelle einen Plan zur Gewinnung von Ammoniumnitrat und Ammoniumsulfat (Abb. 93.1) in Anlehnung an Abb. 93.2 und Übung 93.2 (bring die nötigen großtechnischen Verfahren mit Namen ein) ; bis 16.5. RUDISCHER.Gabriela@bg9.at
D - Bitte holt bis Freitag, 15.5.2020 fehlende Aufgaben der letzten Wochen und
fehlende Referate (Powerpoint) nach!
- Thomas Glavinic: "Der Kameramörder" fertig lesen.
- Lies dir die Interpretation zu Thomas Glavinic: "Der Kameramörder" (Teams-
Dateien-Kursmaterialien) durch und speichere sie in deiner Literaturmappe!
- Löse dazu bis Freitag, 15.5.2020 den Forms-Quiz! (siehe Teams-Aufgaben)
jaklin.ingeborg@bg9.at
E see "OneNote / Willkommen" spetri@bg9.at
ETHIK Arbeitsauftrag bis 29. Mai.
Das Wort Utopie (Niemandsland, Nirgendwo) wurde 1516 von Thomas Morus aus dem Altgriechischen gebildet (ou - topos - nicht - Ort, Platz).
Versuche zu recherchieren welche sind die Kennzeichen einer Utipie und welche Arten der Utopien kann man unterscheiden.
aczachor@bg9.at
FRANZÖSISCH 7BC/HENN Woche 20 (Abgabe bis Dienstag, 19.5.)
1) TEXTE: livre p. 96, ex. 10: écrire et envoyer.
2) EXERCICES: livre p. 97, ex. 11: faire une (belle!) affiche A4 et envoyer une photo
3) VIDÉOCONFÉRENCE: mercredi 13 mai, 11h.
Datei(en): 4 Modelltexte blog, mail=courriel, article, rapport.pdf ex_utiles_article.pdf ex_utiles_kohaesionsm.pdf Stratégie - einen Film beschreiben.pdf
hennefeld.maria@bg9.at Konversations- und Fragestunde:
Mittwoch, 13. Mai, , 11h
GSPB - Bitte holt bis Freitag, 15.5.2020 fehlende Aufgaben der letzten Wochen nach!
- Die UdSSR: https://segu-geschichte.de/russische-revolution/
Löse bei Aufgabe 1 die zwei Zuordenaufgaben!
Verfasse bei Aufgabe 2 zwei "Lexikoneinträge".
Stelle die Ergebnisse bis Freitag, 15.5.2020 als PDF oder Screenshot auf Teams-
Aufgaben!
- FREIWILLIG für Extraplus: "Diktatur des Proletariats": Lies die Quelle durch (siehe
Teams-Aufgaben)! Lenin benutzt in seiner Rede den Ausdruck "Diktatur des
Proletariats".
Erkläre, welches Verständnis von Herrschaft die Quelle zum Ausdruck bringt!
Beurteile aus deiner Sicht, was du von einer "Diktatur des Proletariats" hältst bzw.
wie sich die "Diktatur des Proletariats" im Laufe der Entwicklung der Sowjetunion
gewandelt hat!
Stelle deine Notizen bis Freitag, 15.5.2020 als PDF auf Teams- Aufgaben!
jaklin.ingeborg@bg9.at
GWK Arbeitsblatt Globalisierung - Versuch einer Begriffsbestimmung diem.johanna@bg9.at
L Arbeitsaufträge via Teams MASEK.Michaela@bg9.at Mi, 13.5., 10.55 -11.45
Mathematik Diskrete Wahrscheinlichkeitsverteilungen
Buch II / ab S. 158

weitere HÜ und Aufträge nach den Video-Unterrichtssequenzen
in dieser Woche findet der Video-Unterricht wie folgt statt (Achtung, wie angekündigt Änderung!):
Montag, 11. Mai um 11:00 - 12:15 Uhr
Donnerstag, 14. Mai um 11:00 - 12:15 Uhr
bauer.johannes@bg9at Mo., 11. Mai 11:00 - 12:15 Uhr
Do., 14. Mai 11:00 - 12:15 Uhr
ME Arbeitsaufträge via Teams kinsky.gottfried@bg9.at
PAINF Thema "Fraktale: Die Mandelbrot-Menge" (weitere Informationen im PAINF-Kursnotizbuch)
Abgabe der Übungsaufgaben im Kursnotizbuch bis Di. 12.5., 18:00
bit@bg9.at Mi 13.5. 15:00-16:00
PH Themen der Woche: Schrödinger Katze

Die Kommunikation und Bereitstellung aller Aufgaben erfolgt über teams!
hadjiioannou.c@bg9.at
Psychologie Arbeitsaufträge via Teams. kinsky.gottfried@bg9.at
Rk Fortsetzung der Ausarbeitung des Kapitels "Unerschöpfliche Tiefe": S. 132/133 (Verhaftet sein in Ur - Grund und Ur - Anfang). SOELLNER.Ingrid@bg9.at
SPA ¡Hola!

Lo que vamos a hacer esta semana:

(1) Gramática: durante/mientras, el uso de "cuando"
(2) Tema: Descubrir un mundo nuevo, costumbres españolas
(3) Leseübung: Vivir entre dos culturas
(4) Hörverständnisübung: La historia de Raúl


--> genauer Arbeitsplan (+ Abgabefristen) auf Teams und im Live-Unterricht
Laubichler.Luisa@bg9.at Do 14.05. 10:00 - 10:50
TAINF Thema "Cisco Networking Essentials Curriculum, Kapitel 3" (weitere Informationen im TAINF-Kursnotizbuch)
Abgabe der auf der Kursnotizbuchseite "04 Netzwerktechnik" zu beantwortenden Fragen bis Di., 12.5., 18:00
bit@bg9.at Mi 13.5. 15:00-16:00

 

Arbeitsaufträge vom 04.05.2020

Arbeitsaufträge für 7C - 04.05.2020
Gegenstand Beschreibung der Arbeitsaufträge E-Mail-Addresse Live-Unterricht
BE Arbeitsaufträge erteilt (siehe 7A)

Freie Zeiteinteilung bei der Bearbeitung aller Aufträge (Theorie und Praxis)

- Naturstudien
- Ich und Ich (Fotomontage)
- Decollage (freie Wahl des Themas)

Theorie (Kunsr1/2 - angegebene Seiten)

Vorschlag für alle Kreativen:
Grafisches Tagebuch: Jeden Tag eine (kleine) Zeichnung, die deine Stimmung, die Atmosphäre in deinem Zimmer, die neuesten Nachrichten festhält und zum Ausdruck bringt.

Viel Freude!

Neu! Bereiche lesen und ansehen.
- Der Gegenstand in der Kunst (Stillleben) (Kunst1/2)
- Portrait und Selbstportrait) (Kunst 1/2)
- Gotik und Renaissance (Kunst2)

Neu! (20.4.): Material zu Cindy Sherman recherchieren und Portfolio erstellen (wichtigste Werkgruppen)
27.4.: Weiterbearbeitung der Arbeitsaufträge, LG!!

Neu (4.5.): Theorie: Video ( Kunst1, Kapitel lesen und ansehen)
Praxis: Nimm dein Handy und dreh ein kurzes Video zum Thema "Himmel" (Freiheit) LG
Roher.Aurelia@bg9.at
BI 1) Schulbuchseiten 74 und 82 durchlesen (als Vorbereitung für die Interpretation des Stammbaums der Pflanzen auf S. 83). obreuss@bg9.at
BSW Auf Teams findet ihr regelmäßig neue Inputs und Anregungen für Home-Workouts. Daher bitte immer wieder reinschauen, ob es etwas Neues gibt. rossmanith.iris@bg9.at
CH Schwefelsäure: S. 86-89, Programmpunkte wie Vorwoche, dabei die 3 Schritte der Herstellung stark reduziert auf das Wesentliche !; bis 9.5. RUDISCHER.Gabriela@bg9.at
D - Moderne politische Lyrik: Der Literaturnobelpreisträger Günther Grass hat vor
einigen Jahren mit seinem Israel-Gedicht (auch politisch) polarisiert. Lies dir das
Gedicht (siehe Teams-Aufgaben) mit den roten Anmerkungen durch und lies dir
den Artikel "Gedicht wie eine Bombe" (siehe Teams-Aufgaben) durch. Erarbeite:
Wieso hat Günther Grass damit für Aufregung gesorgt? Stelle deine Notizen bis
Freitag, 8.5.2020 auf Teams-Aufgaben!
- Gedichte genießen oder/und interpretieren?: Haben Gedichte einen "Zweck"? Lies
dir die Textausschnitte durch (siehe Teams-Aufgaben) und fasse die Meinungen in
deine Literaturmappe kurz zusammen und ergänze die Mitschrift um deine eigene
Meinung. Stelle deine Notizen bis Freitag, 8.5.2020 auf Teams-Aufgaben!
- Ab wann ist ein Kunstwerk ein Kunstwerk?: "Grass-Debatte: Ein Gedicht ist, was der
Dichter dichtet" - Lies den Artikel durch und notiere die wichtigsten Informationen
in deine Literaturmappe. Was meinst du zu diesem Thema? Stelle deine Notizen bis
Freitag, 8.5.2020 auf Teams-Aufgaben!
- Für Interessierte (freiwillig): Zeitungsartikel über "Protestgedichte" im Laufe der
Literaturgeschichte (siehe Teams-Dateien-Kursmaterialien).
- Thomas Glavinic: "Der Kameramörder" weiter lesen.
jaklin.ingeborg@bg9.at
E see "OneNote / Willkommen" spetri@bg9.at
ETHIK Arbeitsauftrag bis 8. Mai.
Nikotin-Alkohol-Drogen.
Erkläre die psychische und die körperliche Abhängigkeit.
Was ist die Toleranzentwicklung?
Internetrecherche.
aczachor@bg9.at
FRANZÖSISCH 7BC/HENN Woche 19 (Abgabe bis Dienstag, 12.5.)
1) EXERCICES: livre p. 94+95/1+2+3+5+6. Faire les exercices et envoyer une photo.
(pas de texte cette semaine...).
2) VIDÉOCONFÉRENCE: mercredi 6 mai, 11h.
Datei(en): 4 Modelltexte blog, mail=courriel, article, rapport.pdf ex_utiles_article.pdf ex_utiles_kohaesionsm.pdf Stratégie - einen Film beschreiben.pdf
hennefeld.maria@bg9.at Konversations- und Fragestunde:
Mittwoch, 6. Mai, , 11h
GSPB - Die Nato und der Warschauer Pakt: Lies dir im Geschichtebuch S 92-93 durch und
fasse kurz die wichtigsten Informationen in deine Mitschrift zusammen! Stelle
deine Notizen bis Freitag, 8.5.2020 auf Teams-Aufgaben.
- Arbeitsblatt: "Nato und Warschauer Pakt - Verträge" (siehe Teams-Aufgaben).
Vergleiche die Vertragstexte und unterstreiche Gemeinsamkeiten und Unterschiede
in unterschiedlichen Farben. Stelle das Ergebnis bis Freitag, 8.5.2020 auf Teams-
Aufgaben.
- Arbeitsblatt: "Nato und Warschauer Pakt - Landkarte" (siehe Temas-Aufgaben).
Färbe die Mitgliedsstaaten der Nato und des Warschauer Paktes in
unterschiedlichen Farben ein! Notiere, wie sich die beiden Verteidigungsbündnisse
bis heute entwickelt haben (unteres Kästchen). Stelle das Ergebnis bis Freitag,
8.5.2020 auf Teams-Aufgaben.
- Schau dir als Hilfe für die obigen Aufgaben die Tagesschaunachrichten zum Nato-
Jubiläumsgipfel an: https://youtu.be/OeragBdpF04
jaklin.ingeborg@bg9.at
GWK Arbeitsblatt Klimawandel diem.johanna@bg9.at
L Arbeitsaufträge via Teams MASEK.Michaela@bg9.at
Mathematik Diskrete Wahrscheinlichkeitsverteilungen
Buch II / ab S. 158

weitere HÜ und Aufträge nach den Video-Unterrichtssequenzen
in dieser Woche findet der Video-Unterricht wieder am Dienstag und Donnerstag von 9:00 bis 10:15 Uhr
bauer.johannes@bg9at Dienstag und Donnerstag von 9:00 Uhr bis 10:15 Uhr
ME Arbeitsaufträge via Teams kinsky.gottfried@bg9.at
PAINF Thema "Rekursion und Fraktale" (weitere Informationen im PAINF-Kursnotizbuch)
Abgabe der Übungsaufgaben im Kursnotizbuch bis Di. 5.5., 18:00
bit@bg9.at Mi 6.5. 15:00-16:00
PH Themen der Woche: optisches Mikrofon und WH: Spektren und Laser

Die Kommunikation und Bereitstellung aller Aufgaben erfolgt über teams!
hadjiioannou.c@bg9.at
Psychologie Arbeitsaufträge via Teams. kinsky.gottfried@bg9.at
Rk Fortsetzung der Ausarbeitung des Kapitels "Unerschöpfliche Tiefe": S. 128/129 (Was entstanden ist, muss vergehen!) SOELLNER.Ingrid@bg9.at
SPA ¡Hola!

Lo que vamos a hacer esta semana:

(1) Gramática: Vertiefung: Los adverbios (formación y uso), Subjuntivo
(2) Tema: Las nuevas tecnologías, la clase de idiomas
(3) Vocabulario + Lese- & Hörverständnis zum Thema


--> genauer Arbeitsplan (+ Abgabefristen) auf Teams und im Live-Unterricht
Laubichler.Luisa@bg9.at Mi 06.05. 11:00 - 11:50
Fr 08.05 12:00 - 12:50
TAINF Thema "Cisco Networking Essentials Curriculum, Kapitel 3" (weitere Informationen im TAINF-Kursnotizbuch)
Abgabe der auf der Kursnotizbuchseite "03 Netzwerktechnik" zu beantwortenden Fragen bis Di., 5.5., 18:00
bit@bg9.at Mi 6.5. 15:00-16:00

 

Arbeitsaufträge vom 27.04.2020

Arbeitsaufträge für 7C - 27.04.2020
Gegenstand Beschreibung der Arbeitsaufträge E-Mail-Addresse Live-Unterricht
BE Arbeitsaufträge erteilt (siehe 7A)

Freie Zeiteinteilung bei der Bearbeitung aller Aufträge (Theorie und Praxis)

- Naturstudien
- Ich und Ich (Fotomontage)
- Decollage (freie Wahl des Themas)

Theorie (Kunsr1/2 - angegebene Seiten)

Vorschlag für alle Kreativen:
Grafisches Tagebuch: Jeden Tag eine (kleine) Zeichnung, die deine Stimmung, die Atmosphäre in deinem Zimmer, die neuesten Nachrichten festhält und zum Ausdruck bringt.

Viel Freude!

Neu! Bereiche lesen und ansehen.
- Der Gegenstand in der Kunst (Stillleben) (Kunst1/2)
- Portrait und Selbstportrait) (Kunst 1/2)
- Gotik und Renaissance (Kunst2)

Neu! (20.4.): Material zu Cindy Sherman recherchieren und Portfolio erstellen (wichtigste Werkgruppen)
27.4.: Weiterbearbeitung der Arbeitsaufträge, LG!!
Roher.Aurelia@bg9.at
BI 1) Schulbuchseiten 68-69 und 80-81 durchlesen
2) Erkläre schriftlich - mit zusätzlicher Hilfe aus dem Internet - a) die Begriffe Systematik, Taxonomie und Biodiversität b) wie Biologen eine Art definieren
obreuss@bg9.at
BSW Auf Teams findet ihr regelmäßig neue Inputs und Anregungen für Home-Workouts. Daher bitte immer wieder reinschauen, ob es etwas Neues gibt. rossmanith.iris@bg9.at
CH Salpetersäure: Eigenschaften (Abb. 84.1), Herstellung (verbal u. Gleichungen) , Verwendung studieren (S. 84,85) und in eigenen Worten zusammenfassen; bis 2.5. RUDISCHER.Gabriela@bg9.at
D - Wiederholung: Vormärz oder Biedermeier? Löse die Zuordenaufgabe auf
https://learningapps.org/2348290 und stelle bis Donnerstag, 30.4.2020 ein PDF
oder einen Screenshot vom Ergebnis auf Teams-Aufgaben.
- Politische Dichtung im Vormärz:
Killinger S 203, S 207-210: Lies dir die Gedichte durch!
"Vater unser - Metternich" (Teams-Aufgaben): Lies dir das Gedicht durch!
Schreibe in die Literaturmappe, welche zeitgeschichtlichen Ereignisse die
Gedichte (aus der Literaturkunde und vom Word-Dokument) ansprechen!
Stelle deine Notizen bis Donnerstag, 30.4.2020 auf Teams-Aufgaben.
- Projekt "Taugenichts": Abgabe nicht vergessen! (Stellt es bitte spätestens bis
Donnerstag, 30.4.2020 auf Teams-Aufgaben!)
- Thomas Glavinic: "Der Kameramörder" weiter lesen.
jaklin.ingeborg@bg9.at
E see "OneNote / Willkommen" spetri@bg9.at
ETHIK Arbeitsauftrag bis 8. Mai.
Nikotin-Alkohol-Drogen.
Erkläre dir psychische und die körperliche Abhängigkeit.
Was ist die Toleranzentwicklung?
Internetrecherche.
aczachor@bg9.at
FRANZÖSISCH 7BC/HENN Woche 18 (Abgabe bis Dienstag, 28.4.)
1) CE: Unité 5, livre p. 92/10: Lire et faire exercice p.92/9+10.
2) TEXTE: Livre p. 91/8: Écrire une invitation à une fête d'été! Les "Expressions utiles_ Kohäsionsmittel" vont t'aider! N'oublie pas la grammaire niveau B1! Écris ce texte de 200 mots.
3) VIDÉOCONFÉRENCE: Mercredi 29 avril, 11h.
Datei(en): 4 Modelltexte blog, mail=courriel, article, rapport.pdf ex_utiles_article.pdf ex_utiles_kohaesionsm.pdf Stratégie - einen Film beschreiben.pdf
hennefeld.maria@bg9.at Konversations- und Fragestunde:
Freitag, 24. April, 9h: 1) Comment allez vous? 2) parler du film/de la série
GSPB - Besatzungszeit in Deutschland: https://segu-geschichte.de/besatzungszeit/.
Bearbeite die Aufgaben 1, 3 und 4 und stelle bis Donnerstag, 30.4.2020 ein PDF
davon auf Teams- Aufgaben!
jaklin.ingeborg@bg9.at
GWK Arbeitsblatt Beispiele für regionale Disparitäten diem.johanna@bg9.at
L Arbeitsaufträge via Teams MASEK.Michaela@bg9.at
Mathematik Abschluss Komplexe Zahlen
Wiederholung Differentialrechnung und ihre Anwendungen

weitere HÜ und Aufträge nach den Video-Unterrichtssequenzen
in dieser Woche findet der Video-Unterricht wieder am Dienstag und Donnerstag von 9:00 bis 10:15 Uhr
bauer.johannes@bg9at Dienstag und Donnerstag von 9:00 Uhr bis 10:15 Uhr
ME Arbeitsaufträge via Teams kinsky.gottfried@bg9.at
PAINF Thema "Rekursive Programmierung mit Turtlegrafik" (weitere Informationen im PAINF-Kursnotizbuch)
Abgabe der Übungsaufgaben im Kursnotizbuch bis Di. 28.4., 18:00
bit@bg9.at Mi 29.4. 15:00-16:00
PH Themen der Woche: Spektren und Laser

Die Kommunikation und Bereitstellung aller Aufgaben erfolgt über teams!
hadjiioannou.c@bg9.at
Psychologie Arbeitsaufträge via Teams. kinsky.gottfried@bg9.at
Rk Schriftliche Ausarbeitung: Kapitel "Unerschöpfliche Tiefe" erarbeiten, Schwerpunkt: Begriffe im Hinduismus: dharma, karma, nirvana SOELLNER.Ingrid@bg9.at
SPA ¡Hola!

Lo que vamos a hacer esta semana:

(1) Gramática: Los adverbios (formación y uso), Repaso del subjuntivo (si deseado)
(2) Tema: Las nuevas tecnologías, la clase de idiomas
(3) Vocabulario + Lese- & Hörverständnis zum Thema
(4) Sprechen: El aprendizaje del español (Monólogo)

--> genauer Arbeitsplan (+ Abgabefristen) auf Teams und im Live-Unterricht
Laubichler.Luisa@bg9.at Di 28.04 11:00 - 11:50
TAINF Thema "Cisco Networking Essentials Curriculum, Kapitel 3" (weitere Informationen im TAINF-Kursnotizbuch)
Abgabe der auf der Kursnotizbuchseite "02 Netzwerktechnik" zu beantwortenden Fragen bis Di., 28.4., 18:00
bit@bg9.at Mi 29.4. 15:00-16:00

 

Arbeitsaufträge vom 20.04.2020

Arbeitsaufträge für 7C - 20.04.2020
Gegenstand Beschreibung der Arbeitsaufträge E-Mail-Addresse Live-Unterricht
BE Arbeitsaufträge erteilt (siehe 7A)

Freie Zeiteinteilung bei der Bearbeitung aller Aufträge (Theorie und Praxis)

- Naturstudien
- Ich und Ich (Fotomontage)
- Decollage (freie Wahl des Themas)

Theorie (Kunsr1/2 - angegebene Seiten)

Vorschlag für alle Kreativen:
Grafisches Tagebuch: Jeden Tag eine (kleine) Zeichnung, die deine Stimmung, die Atmosphäre in deinem Zimmer, die neuesten Nachrichten festhält und zum Ausdruck bringt.

Viel Freude!

Neu! Bereiche lesen und ansehen.
- Der Gegenstand in der Kunst (Stillleben) (Kunst1/2)
- Portrait und Selbstportrait) (Kunst 1/2)
- Gotik und Renaissance (Kunst2)

Neu! (20.4.): Material zu Cindy Sherman recherchieren und Portfolio erstellen (wichtigste Werkgruppen)
Roher.Aurelia@bg9.at
BI Abschließen der "vorösterlichen" Recherchen über parasitische Gliederfüßler. Die verfassten Kurzportraits dieser Tiere bitte per E-Mail bis 27.4. an mich. obreuss@bg9.at
BSW Auf Teams findet ihr regelmäßig neue Inputs und Anregungen für Home-Workouts. Daher bitte immer wieder reinschauen, ob es etwas Neues gibt. rossmanith.iris@bg9.at
CH pH-Wert und Pufferlösungen : S.. 56, 57 sowie 60, 61 studieren und in eigenen Worten zusammenfassen; bis 25.4. RUDISCHER.Gabriela@bg9.at
D - Epoche "Biedermeier": https://youtu.be/JaBCHbuI1EI. Schau dir das Erklärvideo
an!
- Literaturkunde S 184-186: Lies dir die Informationen zum "Biedermeier" durch
und fasse sie kurz in deine Literaturmappe zusammen! Stelle deine Ausarbeitung
bis Freitag, 24.4.2020 auf Teams-Aufgaben!
- "Biedermeier und Vormärz - Kreuzworträtsel": https://learningapps.org/9758319.
Löse das Kreuzworträtsel und stelle bis Freitag, 24.4.2020 ein PDF oder einen
Screenshot vom Ergebnis auf Teams-Aufgaben.
- Schreibe bis Freitag, 24.4.2020 einen Kommentar zu "Von der Kunst, zu Hause zu
sein"! (Siehe Teams-Aufgaben; dort auch bitte abgeben!)
- Thomas Glavinic: "Der Kameramörder": bis 15.5. lesen/Hörbuch hören.
Wenn du das Buch nicht daheim hast oder nicht bestellen willst:
> die Leseprobe bis BS 20 findest du als PDF unter Teams-Dateien-
Kursmaterialien.
> den Rest des Buches kannst du als Hörbuch anhören unter:
https://youtu.be/etO-IH2-3kw
jaklin.ingeborg@bg9.at
E see "OneNote / Willkommen" spetri@bg9.at
ETHIK Nikotin-Alkohol-Drogen.
Erarbeite die Phasen der Abhängigkeit und beschreibe sie kurz.
Diese Aufgabe gilt bis 24. April.
aczachor@bg9.at
FRANZÖSISCH 7BC/HENN Woche 17 (Abgabe bis Dienstag, 28.4.)
1) PHOTO: Unité 5: livre p. 82/10 Remplis la grille: Quels films est-ce que vous, toi et ta famille, préférez? Envoie une photo! (WhatsApp ou Teams)
2) TEXTE: Écris une analyse d'un film/d'une série (un article) que tu as regardé(e) pendant le mois dernier à la maison! Les documents (en annexe) "Stratégie - einen Film beschreiben", "Modelltexte article", "expressions utiles_article" et "expressions utiles_Kohäsionsmittel" vont t'aider! N'oublie pas la grammaire niveau B1! Écris ce texte de 200 mots.
3) VIDÉOCONFÉRENCE: Vendredi 24 avril, 9h: 1) Comment allez vous? 2) parler du film/de la série
Datei(en): 4 Modelltexte blog, mail=courriel, article, rapport.pdf ex_utiles_article.pdf ex_utiles_kohaesionsm.pdf Stratégie - einen Film beschreiben.pdf
hennefeld.maria@bg9.at Konversations- und Fragestunde:
Freitag, 24. April, 9h: 1) Comment allez vous? 2) parler du film/de la série
GSPB - Für Interessierte (freiwillig): Rede des Bundespräsidenten Theodor Körner zum
Staatsvertrag:
https://www.mediathek.at/unterrichtsmaterialien/suche/detail/atom/1350071C-
1A4-000C1-00000FB0-134F4B37/pool/BWEB/
- "Der Beginn des Kalten Krieges": Lies im Geschichtebuch S 90-91, schreibe die
Informationen in deine Geschichte-Mitschrift und stelle diese Zusammenfassung bis
Freitag, 24.4.2020 auf Teams-Aufgaben!
- Schau dir dazu an: "Der Weg zur Teilung Deutschlands":
https://youtu.be/XN2fFZvxM0U
- Spiele das Millionenquiz: https://learningapps.org/5100136 (Du kannst es mehrfach
spielen, die Fragen variieren teilweise!)
jaklin.ingeborg@bg9.at
GWK Arbeitsblatt Regionale Disparitäten diem.johanna@bg9.at
L Arbeitsaufträge via Teams MASEK.Michaela@bg9.at
Mathematik Fundamentalsatz der Algebra
Polar- und Exponentialform komplexer Zahlen
Hü bis 30.3.: 1061, 1062 a-d, 1063 a-d, 1064

weitere HÜ und Aufträge nach den Video-Unterrichtssequenzen
in dieser Woche probeweise am Dienstag und Donnerstag von 9:00 bis 10:20 Uhr
bauer.johannes@bg9at Dienstag und Donnerstag von 9:00 Uhr bis 10:20 Uhr
ME Arbeitsaufträge via Teams kinsky.gottfried@bg9.at
PAINF Thema "Methoden - Rekursion" (weitere Informationen im PAINF-Kursnotizbuch)
Abgabe der Übungsaufgaben im Kursnotizbuch bis Di. 21.4., 18:00
bit@bg9.at Mi 22.4. 14:00-15:00
Physik 1) Verbesserung des Arbeitsblattes Quantenzahlen mit Hilfe des Lösungsblattes
2) Wiederholungsquiz machen
3) Feedback schreiben
Die Kommunikation und Bereitstellung aller Aufgaben erfolgt über teams!
hadjiioannou.c@bg9.at
Psychologie Arbeitsaufträge via Teams. kinsky.gottfried@bg9.at
Rk Kapitel "Unerschöpfliche Tiefe" erarbeiten, Schwerpunkt: Begriffe im Hinduismus: dharma, karma, nirvana SOELLNER.Ingrid@bg9.at
SPA ¡Hola!

El tema de la semana: Las nuevas tecnologías (Los medios en la clase de idiomas, clases virtuales)

Die genauen Arbeitsaufträge (+Abgabefristen) sind wieder auf Teams bzw. besprechen wir im Live-Unterricht!
Laubichler.Luisa@bg9.at Di 21.04 12:00 - 12:50
Do 23.04 11:00 - 11:50
TAINF Thema "Cisco Networking Essentials Curriculum, Kapitel 2" (weitere Informationen im TAINF-Kursnotizbuch)
Abgabe der auf der Kursnotizbuch "01 Netzwerktechnik" zu beantwortenden Fragen (15-30) bis Di., 21.4., 18:00
bit@bg9.at Mi 22.4. 14:00-15:00

 

Arbeitsaufträge vom 30.03.2020

Arbeitsaufträge für 7C - 30.03.2020
Gegenstand Beschreibung der Arbeitsaufträge E-Mail-Addresse Live-Unterricht
BE Arbeitsaufträge erteilt (siehe 7A)

Freie Zeiteinteilung bei der Bearbeitung aller Aufträge (Theorie und Praxis)

- Naturstudien
- Ich und Ich (Fotomontage)
- Decollage (freie Wahl des Themas)

Theorie (Kunsr1/2 - angegebene Seiten)

Vorschlag für alle Kreativen:
Grafisches Tagebuch: Jeden Tag eine (kleine) Zeichnung, die deine Stimmung, die Atmosphäre in deinem Zimmer, die neuesten Nachrichten festhält und zum Ausdruck bringt.

Viel Freude!

Neu! Bereiche lesen und ansehen.
- Der Gegenstand in der Kunst (Stillleben) (Kunst1/2)
- Portrait und Selbstportrait) (Kunst 1/2)
- Gotik und Renaissance (Kunst2)
Roher.Aurelia@bg9.at
BSW Auf Teams findet ihr regelmäßig neue Inputs und Anregungen für Home-Workouts. Daher bitte immer wieder reinschauen, ob es etwas Neues gibt. rossmanith.iris@bg9.at
CH Einführung Säure-Base-Reaktionen =Protolysen : Seiten 52, 53 studieren und Kurzfassung in eigenen Worten erstellen ( Definitionen, wichtige Begriffe). RUDISCHER.Gabriela@bg9.at
D - Kurt Marti: "Neapel sehen". Schreibe eine Interpretation mit ca. 300-400 W. Die genaue Angabe findest du auf Teams-Aufgaben. (Stelle sie bis Freitag, 3.4.2020, auf Teams - 2019-20 6C D - Aufgaben!)
- Arbeitsblatt "Woyzeck" (siehe Teams-Aufgaben): Inhaltliche und sprachliche Analyse. Beantworte die Fragen! (Stelle sie bis Freitag, 3.4.2020, auf Teams - 2019-20 6C D - Aufgaben!)
- Lektüre: "Woyzeck" (Georg Büchner). Bis 17.4. 2020 FERTIG LESEN!
- Schau dir danach an: https://youtu.be/-fbulknM0Fo ("Woyzeck")
- Lies dir bis 17.4.2020 die beiden Kopien (siehe Teams-Aufgaben) zu Interpretation von "Woyzeck" und "Drama im Vormärz" durch und speichere sie in deiner Literatur-Mappe!
jaklin.ingeborg@bg9.at
E see "OneNote / Willkommen"
2nd task: due March 31st
3rd task: due April 3rd
spetri@bg9.at
ETHIK Organspende - Organhandel.
Arbeitsauftrag auf Teams.
aczachor@bg9.at
FRANZÖSISCH 7BC/HENN Woche 14+16 (Abgabe bis Dienstag, 21.4.)
1) Unité 5: Regarder les 3 photos. Faire l'exercice p. 75/1 et envoyer une photo.
2) p. 76/2+5: rechercher sur Internet: noter + photo.
3) a) p.76/3+4: monologue de 12 phrases environ, enregistrer et envoyer.
b) p. 85/2: monologue de 3 minutes (expressions utiles en annexe) et envoyer
4) p. 77/6-8, p. 78/9-10; p. 79/12; p.81/6; p.84/1: noter +photo.
5) p. 79/13: utiliser les expressions proposées et écrire un texte de 130 mots +
envoyer.
6) p. 81/5: compréhension orale en Annexe+ photo

Bon courage et Joyeuses Pâques!
Datei(en): 5_Expressions_utiles_NRP_Franzoesisch.pdf T15_U5_Ex 5.mp3
hennefeld.maria@bg9.at freiwillige Konversations- und Fragestunde:
Fr. 3.4., 15h
Fr.17.4.,15h
par WhatsApp ou Team
GSPB - Zusammenfassungsblatt "Die Neuordnung Europas nach dem 2. WK , Österreich nach dem 2. WK" lesen und unterstreichen.
- 2 Kopien: "Österreich von 1945 bis 1955" lesen und unterstreichen.
- Schau die das kurze Video dazu an: https://youtu.be/0PLYWORhS4g?t=5
- Kopie (siehe Teams-Aufgaben): "Staatsvertrag". Lies die Präambel! Was besagt die von Leopold Figl im letzten Augenblick gestrichene Stelle? (Stelle deine Antwort bis Freitag, 3.4.2020, auf Teams - 2019-20 7C GSPB - Aufgaben!)
- Fülle die beiden Kreuzworträtsel "Österreich ist frei" und "Österreich 1945" aus und stelle die beiden Lösungswörter bis Freitag, 17.4.2020, auf Teams - 2019-20 7C GSPB - Aufgaben!
jaklin.ingeborg@bg9.at
GWK Bearbeite die ausgeteilten Arbeitsblätter diem.johanna@bg9.at
L selbstständige Übersetzung des Textes 20 im Buch "Unsterblicher Mythos" : Dido und Aeneas in der Höhle, Fama Vv. 178-195 MASEK.Michaela@bg9.at
Mathematik Fundamentalsatz der Algebra
Polar- und Exponentialform komplexer Zahlen
Hü bis 30.3.: 1061, 1062 a-d, 1063 a-d, 1064

weitere HÜ und Aufträge nach den Video-Unterrichtssequenzen
in dieser Woche probeweise am Dienstag und Donnerstag von 9:00 bis 10:20 Uhr
bauer.johannes@bg9at Dienstag und Donnerstag von 9:00 Uhr bis 10:20 Uhr
PAINF Thema "Methoden - Übungsbeispiele"

Weitere Informationen im Kursnotizbuch!
bit@bg9.at Mi 1.4. 14:00-15:00
Mi 15.4. 14:00-15:00
Physik Arbeitsblatt 3 bearbeiten
Energieniveauschema, Quantenzahlen
zur Vertiefung F16, F17 Buch (Big Bang 7) S. 75, F18 - F20 S. 77
hadjiioannou.c@bg9.at
Rk Mt 26 (Passionsgeschichte)lesen. SOELLNER.Ingrid@bg9.at
SPA Neue Arbeitsaufträge auf Teams und im Live-Unterricht! Laubichler.Luisa@bg9.at Mi 01.04 11:00 - 11:50
Fr 03.04 10:00 - 10:50
Do 16.04 11:00 - 11:50
TAINF Themen "Computerhardware - Präsentationen erstellen" und "Netzwerktechnik mit dem Cisco Networking Essentials Curriculum"

Weitere Informationen im Kursnotizbuch!
bit@bg9.at Mi 1.4. 14:00-15:00
Mi 15.4. 14:00-15:00

 

Arbeitsaufträge vom 23.03.2020

Arbeitsaufträge für 7C - 23.03.2020
Gegenstand Beschreibung der Arbeitsaufträge E-Mail-Addresse Live-Unterricht
BE Arbeitsaufträge erteilt (siehe 7A)

Freie Zeiteinteilung bei der Bearbeitung aller Aufträge (Theorie und Praxis)

- Naturstudien
- Ich und Ich (Fotomontage)
- Decollage (freie Wahl des Themas)

Theorie (Kunsr1/2 - angegebene Seiten)

Vorschlag für alle Kreativen:
Grafisches Tagebuch: Jeden Tag eine (kleine) Zeichnung, die deine Stimmung, die Atmosphäre in deinem Zimmer, die neuesten Nachrichten festhält und zum Ausdruck bringt.

Viel Freude!
Roher.Aurelia@bg9.at
CH Ausgeteilte Arbeitsblätter "Haber - Bosch Verfahren" und "Boudouardsches GGW"
bearbeiten; Achtung : erstes Blatt ist doppelseitig bedruckt !
Über die "üble Seite" des Herrn Haber findet man jede Menge im Netz !
RUDISCHER.Gabriela@bg9.at
D - Kopie zur Kurzgeschichte "Neapel sehen" (Kurt Marti): Lies die Kurzgeschichte durch und schreibe Stichworte zur Interpretation in deine Mappe (Aufbau, Erzähltempo, Perspektive, Erzählform, Stilmittel, Charakteristik, Kennzeichen, Aussage etc.). Schicke mir die Datei bis Freitag, 27.3.2020!
- Epoche Vormärz: Killinger S 202-203. Lies die 2 Seiten durch und notiere die wichtigsten Informationen in deine Literaturmappe!
- Schau dir zusätzlich das Erklärvideo zum "Vormärz an : https://www.youtube.com/watch?v=jbetzjuGMWA
- Beginn der Lektüre: "Woyzeck" (Georg Büchner).
jaklin.ingeborg@bg9.at
E see "OneNote / Willkommen"
1st task: due March 25th
2nd task: due March 31st
3rd task: due April 3rd
spetri@bg9.at
ETHIK Chancen und Gefahren der Gentechnik.
Arbeitsauftrag schon besprochen.
Organspende - Ablaufphasen ..
Arbeitsauftrag auf Teams.
aczachor@bg9.at
FRANZÖSISCH 7BC/HENN Woche 13 (Abgabe bis Dienstag, 31.3.)
1) a) Perspectives 3, livre p. 67, ex. 5 faire l'exercice et noter la solution. b) p. 67, ex. 6: écrire le texte. c) p. 68, ex. 8: lire et noter des mots-clés. d) p. 70, ex. 1+2.
2) Livre p. 69, ex. 12: Écrire des réponses de 2 phrases complètes à chaque question. Envoyer toutes les réponses.
3) a) Lire les "expressions utiles - monologue et dialogue" (photocopies ou en annexe): choisir et marquer des expressions que tu vas utiliser. b) p. 71, ex. 3: production orale d'un monologue de 2-3 minutes, envoyer le message sur WhatsApp, Tel.: 0699/19440574)

Woche 12 (Abgabe bis Dienstag, 24.3.)
1) Exercices: 1) Livre Perspectives 3, Unité 4, p. 62: lire le texte. 2) Ex.5: écouter la "Compréhension orale" T12-13 et noter 10 mots-clés sur la photocopie ("Valérie, Virginie") 3) p. 64, ex. 7: faire la "Compréhension écrite".
2) Devoirs: Livre, p. 62, écrire un résumé du texte (120 mots). Livre p. 66, ex. 1-4: faire les exercices de grammaire (p. 72: explications).
Datei(en): 5_Expressions_utiles_NRP_Franzoesisch.pdf
hennefeld.maria@bg9.at
GSPB - Kopie: Völkerrecht. Lies dir die Kopie durch und unterstreiche die wichtigsten Informationen!
- Kopien: Uno. Lies dir die Kopien durch und unterstreiche die wichtigsten Informationen! Löse das Kreuzworträtsel und schicke mir das Lösungswort bis Freitag, 27.3.2020!
- Beantworte auf einem eigenen Blatt deiner Mappe die 8 Fragen zum UNO-Quiz (Achtung: aktueller Name des Generalsekretärs!). Außerdem recherchiere zu den darunter angeführten 5 Fragen und schreibe die Antworten ebenfalls auf dieses Blatt. Schicke mir die Datei bis Freitag, 27.3.2020!
- Schau die die 2 kurzen Videos an:
Uno allgemein: https://youtu.be/gC_k0cIiW7c
Uno City in Wien: https://www.youtube.com/watch?v=UJ4bOxcW1b4
jaklin.ingeborg@bg9.at
GWK Bearbeite die ausgeteilten Arbeitsblätter diem.johanna@bg9.at
L Text "Iocus, Iambus, Satura": S. 34-37 (Texte 21-24)
selbstständige Übersetzung und Erarbeitung der dazugehörigen Interpretatonsaufgaben
MASEK.Michaela@bg9.at
Mathematik Einführung der komplexen Zahlen
Gauß'sche Zahlenebene
HÜ: 1023-1027 bis Mo., 23.3.
weitere nach den Video-Unterrichtssequenzen
bauer.johannes@bg9at Montag, Mittwoch und Freitag um 9:00 Uhr
PAINF Thema "Methoden - Anwendungsformen"
Für Arbeitsaufträge und Feedback während der E-Learningphase wurden im Kursnotizbuch im Abschnitt "_Unterricht und Hausübungen" die zwei neuen Seiten "E-Learning-Phase: Aufgaben" und "E-Learning-Phase: Feedback" angelegt. Diese bitte für weitere Informationen beachten!
bit@bg9.at Mi 25.3. 14:00-15:00
Physik Arbeitsblatt 2 bearbeiten
Beispiele zum Tunneleffekt; Pauli-Prinzip
zur Vertiefung F12 bis F15, Buch (Big Bang 7) S. 73
hadjiioannou.c@bg9.at
Rk Mt 26 (Passionsgeschichte)lesen. SOELLNER.Ingrid@bg9.at
SPA Plan de trabajo:

(1) Gramática: repaso del condicional, repaso del subjuntivo, "por y para" (ejercicios y videos)
(2) Vocabulario: salud, dolor
(3) Tema de depate: el mundo virtual (Lese- & Hörverständnisübungen)

--> die genauen Arbeitsaufträge findet ihr wieder auf Teams
Laubichler.Luisa@bg9.at Do 26.03 10:00 - 10:50
Fr 27.03 10:55 - 11:45
TAINF Thema "Computerhardware - Präsentationen erstellen"
Für Arbeitsaufträge und Feedback während der E-Learningphase wurden im Kursnotizbuch im Abschnitt "_Unterricht und Hausübungen" die zwei neuen Seiten "E-Learning-Phase: Aufgaben" und "E-Learning-Phase: Feedback" angelegt. Diese bitte für weitere Informationen beachten!
bit@bg9.at Mi 25.3. 14:00-15:00

 

Arbeitsaufträge vom 18.03.2020

Arbeitsaufträge für 7C - 18.03.2020
Gegenstand Beschreibung der Arbeitsaufträge E-Mail-Addresse Live-Unterricht
BE Arbeitsaufträge erteilt (siehe 7A) Roher.Aurelia@bg9.at
CH Prinzip von Le Chatelier und Methoden der GGW-Verschiebung Buch S.49;
dann ausgeteiltes Arbeitsblatt mit Übungen dazu erledigen
RUDISCHER.Gabriela@bg9.at
D - Ausständige Hausübungen (Kurzgeschichte, Kommentar) bitte bis spätestens Fr, 20.3.2020) an meine Mailadresse schicken!
- Bereits korrigierte Hausübungen bitte verbessern! (Kontrolle durch mich, wenn wir wieder in der Schule sind.)
- Kopien zu Kommentar (Manfred Lütz: "Wir sind Sklaven der Gesundheitsreligion") durchlesen. Verschiedene Fassungen bis hin zur Endfassung durchdenken.
- Kopie "Einen Kommentar überarbeiten - Burka-Verbot" durchlesen und sprachliche Mittel des Kommentars in der Kopie anzeichnen. (Vergleich gemeinsam in der Schule).
- Beginn der Lektüre: "Woyzeck" (Georg Büchner).
- Nicht vergessen: Projektblatt "Taugenichts" (2 Arbeitsaufgaben bis Ende April erledigen!)
jaklin.ingeborg@bg9.at
E see "OneNote / Willkommen" spetri@bg9.at
ETHIK Chancen und Gefahren der Gentechnik.
Arbeitsauftrag schon besprochen.
aczachor@bg9.at
FRANZÖSISCH 7BC/HENN Siehe 7B hennefeld.maria@bg9.at
GSPB Zeitbilder S 72-75: "Vom Antisemitismus zum Holocaust/zur Shoa":
- Lies die Seiten im Buch durch und unterstreiche die wichtigsten Informationen (wem es lieber ist: in eure Geschichte-Mitschrift kurz zusammenfassen). (Kontrolle durch mich, wenn wir wieder in der Schule sind.)
- Erkläre auf einer Seite eurer Geschichte-Mitschrift die Begriffe: Auschwitzlüge, Mauthausenlüge, Revisionismus. (Schicke das Dokument bis spätestens Fr, 20.3.2020 an meine Mailadresse!)
jaklin.ingeborg@bg9.at
GWK Bearbeite die ausgeteilten Arbeitsblätter diem.johanna@bg9.at
L s. 7A MASEK.Michaela@bg9.at
Mathematik Teste dein Vorwissen Buch S. 216 und 217
erster Live Chat Mittwoch 18.3., 9 Uhr
bauer.johannes@bg9at Montag, Mittwoch und Freitag um 9:00 Uhr
PAINF Thema "Methoden - Grundlagen";
Für die Arbeitsaufträge und deren Beurteilung (Feedback) während der E-Learningphhase wurden im Kursnotizbuch im Abschnitt "Unterricht und Hausübungen" die zwei neuen Seiten "E-Learning-Phase: Aufgaben" und "E-Learning-Phase: Feedback" angelegt. Diese bitte beachten!
bit@bg9.at
Physik Arbeitsblatt 1 bearbeiten
Orbitale, Quantenübergänge, Tunneleffekt
zur Wiederholung F6 bis F11, Buch (Big Bang 7) S. 68, 70
hadjiioannou.c@bg9.at
Rk Mt 26 (Passionsgeschichte)lesen. SOELLNER.Ingrid@bg9.at
SPA Plan de trabajo:

(1) Hörverständnisübung "Una compra nada sana" - Ficha + Audio
(2) Repaso del Condicional - Ficha
(3) Repaso del Subjuntivo - Vídeo + Quiz
(4) Vocabulario "comida" + "salud" - Fichas, libro

--> die genauen Details zu den Arbeitsaufträgen (Hilfestellungen, Lösungen + Abgabetermine) auf Teams
Laubichler.Luisa@bg9.at
TAINF Thema "Mirkochipherstellungsprozess";
Für die Arbeitsaufträge und deren Beurteilung (Feedback) während der E-Learningphhase wurden im Kursnotizbuch im Abschnitt "Unterricht und Hausübungen" die zwei neuen Seiten "E-Learning-Phase: Aufgaben" und "E-Learning-Phase: Feedback" angelegt. Diese bitte beachten!
bit@bg9.at

 

Comments are closed.

© 2017 Bundesgymnasium Wien 9