Pressekonferenz mit der Bildungsministerin am BG9

AllgemeinKommentare deaktiviert für Pressekonferenz mit der Bildungsministerin am BG9

Unsere Schule durfte Gastgeber der heutigen Pressekonferenz zur Vorstellung der Berufsorientierungsplattform „Digitale Berufe“ sein. Der Beitrag wurde am 25.09.2019 in der ZIB um 13:00 unter dem Titel „Neue Plattform für digitale Berufe“ ausgestrahlt.

Durch die zunehmende Digitalisierung entsteht eine große Nachfrage an IT-Spezialist(inn)en, deren Berufsfelder und -bezeichnungen oftmals bei der Berufswahl gar nicht bekannt sind. In Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Wirtschaft und Watchado wurde nun die Orientierungsplattform www.digitaleberufe.at gegründet, um die Vielfalt an technischen und digitalen Berufen aufzuzeigen.

Neben Iris Rauskala (Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft und Forschung) waren auch Michaela Novak-Chaid (Präsidentin der Internetoffensive und CEO von HP Austria), Rainer Kalkbrener (Vorstand Internetoffensive, Vorstand ACP Gruppe) und Jubin Honarfar (CEO und Co-Founder von whatchado) zu Gast. Franz Königshofer war als Bildungsberater des BG9 ebenfalls vor Ort und Teil der Expertenrunde.

 

Comments are closed.

© 2017 Bundesgymnasium Wien 9