Elternbrief 3

ElternbriefeKommentare deaktiviert für Elternbrief 3

24. Oktober 2017

Liebe Schülerinnen und Schüler!
Sehr geehrte Eltern!

Es ist kaum zu glauben, dass wir uns schon in der 8. Schulwoche befinden. Vor uns liegen ein paar Tage der Erholung, die durch die „günstige Lage“ der Feiertage und schulautonomer Tage auf Ferienlänge angewachsen sind.

Unsere Schule ist während der „Herbstferien“ (also von 26.10. bis 5.11.) geschlossen, es werden lediglich einige Reinigungsarbeiten und Sanierungsarbeiten stattfinden. In dringenden Fällen können Sie mich auch während dieser Zeit per Mail erreichen.

Sehr erfreulich ist, dass nach den Herbstferien die kostenintensive Umrüstung der gesamten Gangbeleuchtung im Haus abgeschlossen sein wird und wir uns auf Helligkeit auch in der dunklen Jahreszeit freuen dürfen. Damit ist ein seit Jahren offenes Projekt endlich realisiert.

Hinweisen möchte ich ausdrücklich auf das gesellschaftliche Highlight dieses Schuljahres: Unseren Schulball! Am Samstag, 18. November 2017, im Palais Auersperg . Der Kartenvorverkauf hat schon begonnen, nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Website. Jedenfalls hoffe ich wieder auf zahlreiches Kommen und entspanntes Feiern in festlichem Rahmen!

Am Mittwoch, 25. Oktober, findet auf Wunsch der Schülervertretung wieder ein Tag unter dem Motto „Wasa in Tracht“ statt. Alle Schülerinnen und Schüler können in Dirndl oder Lederhose kommen, unser Schulbuffetbetreiber verschenkt an alle, die dem Motto folgen, Brezel. Natürlich gibt es keinerlei Verpflichtung, sich dem Motto anzuschließen.

Außerdem wird nach den „Herbstferien“ unsere Website in neuem Glanz erstrahlen und technisch so adaptiert, dass sie sich an das jeweilige Endgerät im Design anpasst. Damit sind wir wieder Vorreiter (wir waren schon vor 20 Jahren eine der ersten Schulen, die überhaupt eine Website hatte) und ich danke unserem IKT-Zweig (Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern), die hier viel Arbeit investiert haben.

Gute Erholung in den kommenden Herbst- und Feiertagen wünscht herzlich

Ihr
Mag. Johannes Bauer
Direktor

Elternbrief 3 (PDF)

Comments are closed.

© 2017 Bundesgymnasium Wien 9